Aktiv beim NABU

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder mit Schaufeln beim Graben
Ehrenamtliche NABU-Mitglieder packen an für die Natur. Foto: NABU Oest. Schurwald

Kinder- und Jugendarbeit beim NABU Östlicher Schurwald

Kinder in einer NAJU-Kindergruppe
Foto: NABU Östl. Schurwald

Achtung Kindergruppe

 

Nachdem unsere langjährigen Kindergruppenleiterinnen ihr Amt niedergelegt hatten und coronabedingt über längere Zeit keine Veranstaltungen für Kinder stattfinden konnten, war man im Verein etwas besorgt darüber, wie es mit der Jugendarbeit weitergehen wird. Diese Sorge war jedoch unbegründet. Eine Gruppe von Müttern erklärte sich Mitte 2021 bereit, einmal im Monat ein Treffen für Kinder im Grundschulalter zu organisieren. Das Interesse an einer solchen Kindergruppe übertraf alle Erwartungen.

 

Aktuelle Infos erhaltet ihr hier auf der Internetseite unter Willkommen - Aktuelle Meldungen